Senioren-Clubmeister 2016 stehen fest!

das war doch noch einmal ein schöner Tag: gestern wurden die letzten Clubmeister der Erwachsenen ermittelt. Pünktlich zum Beginn des Herren Einzels löste die Sonne die grauen Wolken ab, so dass Christian Kochmann und Ralf Scholz den Center Court betreten konnten. Obwohl Ralf energische Gegenwehr leistete, hatte er letztendlich dem konstanten und nahezu fehlerfreien Spiel von Christian nicht mehr viel entgegen zu setzen. Schließlich entschied Christian die Partie mit 6:2 und 6:0 für sich und ist mithin neuer (und alter) Clubmeister – herzlichen Glückwunsch beiden Finalisten!

Beim anschließenden Doppel wurden beide Akteure noch einmal gefordert: Christian durfte sich an der Seite seines Partners Lukas Hill ausruhen, während Ralf seinen Partner Georg Berger großzügig einspannte. Nachdem Christian und Lukas den ersten Satz schnell mit 6:2 nach Hause brachten, wurde es anschließend hoch dramatisch: es ging hin und her, bevor sich Ralf und Georg letztendlich doch mit 5:7 geschlagen geben mussten. Auch hier kann es nur heißen: herzlichen Glückwunsch allen Finalisten!

In der vergangenen Woche fand bereits das Endspiel im Damen Doppel statt: hier besiegten Birgit Rebbelmund / Birgit Vogel ihre Gegnerinnen Heike Schulz / Christel Heitfeld mit 6:2 und 6:2 – ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch allen vier Damen!

Das waren sie also, unsere Clubmeisterschaften der Erwachsenen 2016. Hier noch einmal alle Club– und Vizemeister:

Damen Einzel:  Sophia Rohloff  –  Delia Kramer   6:3  6:4

Damen Doppel:  Birgit Rebbelmund / Birgit Vogel  –  Heike Schulz / Christel Heitfeld   6:2  6:2

Mixed Doppel:  Birgit Rebbelmund / Dietmar Michalke  –  Conny & Udo Kamphausen   5:2

Herren Einzel:  Christian Kochmann  –  Ralf Scholz   6:2  6:0

Herren Doppel:  Christian Kochmann / Lukas Hill  –  Ralf Scholz / Georg Berger   6:2  7:5

Bis zum nächsten Jahr!

Volker Schmidt