Erste Clubmeister stehen fest!

welch ein schöner Tag gestern: 12 spielhungrige und bestgelaunte Mixed-Doppel trafen sich ab 11 Uhr auf unserer Anlage, um bei herrlichem Sonnenschein den Clubmeister auszuspielen. Tolle und spannende Gruppenspiele fanden statt.

Hier Fotos vom Spieltag

Dem Wetter angepasst wurden auch ausreichende Pausen gemacht. Eine dieser Pausen wurde dann genutzt, um die Clubmeister 2016 in der Konkurrenz Damen Einzel zu ehren. Da die beiden jungen Damen am geplanten Spieltag terminlich verhindert sind, hatten sie ihr Endspiel bereits „unter der Woche“ ausgetragen. In einem hochklassigen Match setzte sich dann unsere neue Clubmeisterin Sophia Rohloff knapp gegen unsere Vizemeisterin Delia Kramer mit 6:3 und 6:4 durch – beiden Damen unseren herzlichen Glückwunsch!

Ach ja, bevor ich es vergesse: der sehr stolze Papa Jens möchte fortan nur noch „Damenclubmeistervater“ genannt werden.

Und weiter ging es mit unseren Mixed: die 4 Gruppenersten bestritten dann die beiden Halbfinale, die Gruppenzweiten und -dritten machten die weiteren Platzierungen unter sich aus. Aus den Halbfinalen gingen sodann Conny und Udo Kamphausen sowie Birgit Rebbelmund mit ihrem Partner Dietmar Michalke als Sieger hervor; Mandy und Klaus Rebbelmund sowie Gaby und Michael Hapke belegten mithin den geteilten 3. Platz => tolle Leistung!

Das Endspiel hatte es dann in sich: bei allem gebührenden Respekt vor der Leistung von Conny, Birgit und Udo verzauberte uns Dietmar allerdings mit sensationellen Schlägen und unglaublichem Stellungsspiel – Tennis auf höchstem Niveau von allen, das die zahlreichen Zuschauer immer wieder zu begeisternden Applausstürmen hinriss. Und so kam, was kommen musste: unsere neuen Clubmeister 2016 im Mixed-Doppel heißen Birgit Rebbelmund und Dietmar Michalke – herzlichen Glückwunsch! Und zu einem tollen Doppel gehören immer 2 Paare: herzlichen Glückwunsch auch an Conny und Udo Kamphausen zur Vize-Meisterschaft!

Dass es überhaupt ein so toller Turnierablauf mit so herausragenden Spielen wurde, verdanken wir unserer Turnierleitung: Ingrid Hill und Martin Vogel hatten sich wochenlang vorbereitet und einen genialen Spielplan entwickelt, so dass alle Paare viel spielen konnten, aber auch genügend Pausen hatten, um sich sowohl mit flüssiger als auch mit fester Nahrung immer wieder stärken zu können. Daher nochmals ein großes „Dankeschön“ an Ingrid und Martin.

Nach den Ehrungen und Preisverleihungen saßen „Mann und Frau“ noch lange Zeit auf der Terrasse zusammen und ließen einen wunderschönen Tag langsam ausklingen. In einem Punkt waren sich alle einig: 2017 kommen wir wieder!

Volker Schmidt