Öffnung unserer Tennisanlage ab dem 11.05.2020

wie bereits am 07.05.2020 angedeutet öffnen wir unsere Tennisanlage am Montag, den 11.05.2020 für den allgemeinen Spielbetrieb.

Die Anlage darf nur betreten werden, wenn vorher eine Registrierung und Buchung in unserem Platzbuchungssystem durchgeführt wurde!

Folgende Regeln sind dann unbedingt zu beachten:

1. Das Betreten der Anlage ist nur im gesunden Zustand erlaubt. Bei Anzeichen einer Infektion (z. B. Fieber, Husten) ist das Betreten der Anlage nicht gestattet.

2. Die Tennisanlage darf nur von Mitgliedern und nur für den Spielbetrieb betreten werden; Gäste dürfen die Anlage nicht betreten (Ausnahme: Kinder unter 12 Jahren mit einem Erziehungsberechtigen).

3. Die sieben Plätze stehen jeweils für bis zu 4 Spieler + Trainer gleichzeitig zur Verfügung, unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern.

4. Die gelernten Verhaltens- und Hygieneregeln sind zu beachten, vor allem die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu allen Zeiten, das Waschen oder die Desinfektion der Hände sowie die Husten- und Niesetikette.

5. Desinfektionsmittel werden im Clubhauseingang bereitgestellt.

6. Der Mindestabstand ist auch während der Spielpausen, dem Seitenwechsel, dem Bälle-Sammeln, bei der Platzaufbereitung etc. zu beachten.

7. Insbesondere zu Stoßzeiten, wenn Spielerwechsel stattfinden, ist eine Gruppenbildung zu vermeiden.

8. Auf Shake-Hands ist zu verzichten.

9. Die Duschen und Umkleideräume bleiben geschlossen. Lediglich die Nutzung der WC-Anlagen ist gestattet; in jedem WC-Raum darf sich immer nur eine Person aufhalten.

10. Das Clubhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen, die Terrasse ist gesperrt.

11. Corona-Beauftragter unseres Clubs ist Ralf Scholz. Vertreter sind Thorsten Becker, Volker Schmidt, Ralf Bollmann, Christian Kochmann und Udo Sunderbrink.

Die Beauftragten verfolgen das Geschehen und die Einhaltung der Regeln auf der Anlage. Die Nichteinhaltung der behördlich angeordneten Verordnungen und der vom Vorstand aufgestellten Regeln kann eine Spielsperre nach sich ziehen. Bei Kontrollen durch behördliche Personen können auch Ordnungsgelder verhängt werden!

Platzbuchung

Die Platzbuchung erfolgt ausschließlich über eine online-Anmeldung auf unserer Homepage unter http://www.vfl-grafenwald-tennis.de/platzbuchung.htm

Hier findet ihr den Button Platzreservierung sowie eine Anleitung.

Das Betreten der Plätze ist nur nach vorheriger Anmeldung und Buchung über unser Buchungssystem erlaubt.

Bei der Buchung ist die Anzahl der Spieler anzugeben und alle Spielernamen sind aufzuführen.

Wir hoffen, dass unser Sport bald wieder zur Normalität zurückfindet. Liebe Grüße und bleibt gesund!

Die Abteilungsleitung