Registrierung, Platzbuchung und Platzpflege

Liebe Mitglieder,

hier noch einige Informationen und Vorgaben mit der Bitte um Beachtung!

Registrierung

Bei der Registrierung bietet das System die vier Möglichkeiten „Herr, Frau, Familie, Firma“ an. Bitte verwendet ausschließlich Herr oder Frau (Familie und Firma können wir leider nicht herausnehmen). Dies gilt auch für Jugendliche. Jede Person sollte sich bitte mit einer eigenen Email-Adresse registrieren. Dadurch erhalten wir eine nachvollziehbare Dokumentation, falls eine Corona-Infektion nachgewiesen werden sollte.

Platzbuchung

Eine Platzreservierung ist immer nur zu vollen Stunden möglich (z. B. von 17 bis 18 Uhr). Wir gehen von einer hohen Platzfrequentierung aus. Damit alle Mitglieder eine Spielmöglichkeit erhalten, ist daher von Mehrfach-Platzreservierungen an einem Tag abzusehen. Dies gilt sowohl für die Person, die bucht, als auch für die mitaufgeführten Spieler*innen. Sollte nach Ablauf der gebuchten Spielzeit noch ein Platz frei sein, dürfen dieselben Personen weiterspielen.

Wir haben das System so eingestellt, dass immer nur für max. 48 Stunden im Voraus ein Platz gebucht werden kann, auch um „Serien-Buchungen“ zu verhindern.

Die Trainingszeiten für unsere Jugend sind voreingestellt (Abo).

Platzpflege

Die Spielzeit von 60 Minuten beinhaltet die vor- und nachherige Platzpflege. Auch unsere neuen Plätze brauchen Wasser. Daher sind die Plätze vor und nach dem Spiel ausreichend zu wässern. Hierfür bitte b. a. W. die bereitliegenden Schläuche benutzen, da die installierte Bewässerungsanlage aktuell noch nicht voll funktionsfähig ist.

Die Plätze bitte komplett abziehen (von Zaun zu Zaun). Die hierfür zu verwendenen Matten bitte wieder an den dafür vorgesehenen Stellen aufhängen. Jugendliche werden sicherlich die Unterstützung von Erwachsenen erhalten.

Abschließend bitte noch alle Linien mit den bereitgestellten Besen säubern.

Wir hoffen – trotz aller Regeln, Auflagen und Vorschriften – auf eine schöne Tennis-Saison auf unserer noch schöneren Anlage.

Die Abteilungsleitung