Vereinstraining auf Außenplätzen

Liebe Mitglieder,

wie Ihr bereits über den Newsletter erfahren habt, darf gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVo) seit dem 22.02.2021 unter Auflagen wieder auf Außenplätzen gespielt werden.

In Hallen ist dagegen weiterhin das Tennisspielen untersagt.

Um vor allem unseren Kindern und Jugendlichen, aber auch einigen wenigen Erwachsenen ein Training mit unserem Vereinstrainer zu ermöglichen, wird das Wintertraining daher von der Halle auf unsere Tennisanlage verlegt.
Aufgrund der Vorgaben der CoronaSchVo erfordert die Durchführung des Trainings eine höhere Platzkapazität. Von Dienstag bis Freitag sind hierfür jeweils 2 Plätze, montags ausnahmsweise bis zu 4 Plätze (Wintertraining bei 2 Trainern) erforderlich, da die Verordnung nur einen Trainierenden plus Trainer auf dem Platz zulässt.

Wir bitten hier um Euer Verständnis und um Eure Solidarität, um insbesondere unseren Kindern und Jugendlichen das Training und – eigentlich noch viel wichtiger – unseren Vereinstrainern die Ausübung ihres Berufes zu ermöglichen.

Hoffen wir darauf, dass sich die Situation bald wieder bessert.
Im Moment haben wir als Verein eine privilegierte Stellung in Bottrop und sollten daher das möglich machen, was geht!