Spielen mit Gästen ab Montag wieder erlaubt

wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass ab Montag, den 05.07.2021, das Spielen mit Gästen wieder zulässig ist. Folgende Regeln sind – wie bisher – hierbei unbedingt zu beachten:

Ferner sind folgende Regeln weiterhin zu beachten:

Reservierungen dürfen nur von Mitgliedern vorgenommen werden. Gäste alleine dürfen nicht spielen.
Bei der Platzbuchung trägt das Mitglied unter „Spieler Name“ (Gast) ein sowie den vollständigen Namen des Gastes.

Beispiel Platzbuchungssystem: (Gast) Max Mustermann.

1. Das Betreten der Anlage ist nur im gesunden Zustand erlaubt. Bei Anzeichen einer Infektion (z. B. Fieber, Husten) ist das Betreten der Anlage nicht gestattet.
  2. Die gelernten Verhaltens- und Hygieneregeln sind zu beachten, vor allem die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu allen Zeiten sowie die Husten- und Niesetikette.
  3. Desinfektionsmittel werden im Clubhauseingang bereitgestellt.
  4. Der Mindestabstand ist auch während der Spielpausen, dem Seitenwechsel, dem Bälle Sammeln, bei der Platzaufbereitung etc. zu beachten.
  5. Insbesondere zu Stoßzeiten, wenn Spielerwechsel stattfinden, ist eine Gruppenbildung zu vermeiden.
  6. Auf Shake-Hands ist zu verzichten.
  7. Die Duschen und Umkleideräume sind unter den bekannten Auflagen benutzbar.
  8. Die Toiletten sind benutzbar; hier gilt: die Damen- bzw. Herrentoilette dürfen jeweils immer nur von einer Person gleichzeitig aufgesucht werden, das Clubhaus darf nicht mit Aschenschuhen betreten werden.
  9. Corona-Beauftragter unseres Clubs ist Ralf Scholz. Vertreter sind Thorsten Becker, Volker Schmidt, Ralf Bollmann, Christian Kochmann und Udo Sunderbrink.
    Die Beauftragten verfolgen das Geschehen und die Einhaltung der Regeln auf der Anlage. Die Nichteinhaltung der behördlich angeordneten Verordnungen und der vom Vorstand aufgestellten Regeln kann eine Spielsperre nach sich ziehen. Bei Kontrollen durch behördliche Personen können auch Ordnungsgelder verhängt werden!

Wir appellieren an alle, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen und die Auflagen zu beachten.

Wir hoffen – trotz aller Regeln, Auflagen und Vorschriften – auf eine weiterhin schöne Tennis-Saison auf unserer noch schöneren Anlage.