Medenspiele 2020

auch in diesem Jahr will ich Euch wieder über Termine und Ergebnisse unserer Mannschaften informieren.

Corona hat bekanntlich die Terminpläne sehr beeinflusst. So hatten der Verband (TVN) und der Bezirk V einige Spiele noch vor den Sommerferien angesetzt, der Großteil der Spiele findet dann allerdings erst nach den Ferien ab Mitte August bis Ende September statt. Aber auch diese ursprüngliche Planung ist inzwischen teilweise überholt, da viele Vereine einige ihrer Mannschaften – aus verständlichen Gründen – zurückgezogen haben. Allein im Bezirk V sind es 17 Essener und 5 Bottroper Vereine mit insgesamt 54 Mannschaften. Von 46 Gruppen sind nur 15 komplett geblieben.

Dies hat auch Konsequenzen für den VfL Grafenwald: Die für Samstag, den 13.06.2020 angesetzten Heimspiele der Herren 40 und Herren 50 fallen aus; in beiden Fällen sind es die jeweiligen Vertretungen des TC Grün-Weiß Schönebeck e. V. Essen, die nicht antreten möchten.

Und so bleibt es einzig unseren 1. Damen 40 vorbehalten, die Fahnen unseres Vereins hoch zu halten. Sie treten in der Niederrheinliga auswärts beim TC Grün-Weiss Langenfeld e. V. an; die Navi-Zieladresse lautet Lindberghstraße 71 in 40764 Langenfeld. Auch dort sind selbstverständlich die Hygiene- und Infektionsschutzvorschriften einzuhalten.

Vor den Sommerferien wird es dann noch 4 Heimspiele diverser Seniorenmannschaften unseres Vereins geben; Details hierzu dann in der nächsten Woche.

Die Medenspiele unserer Jugendmannschaften beginnen allesamt erst nach den Ferien.

So wünschen wir unseren 1. Damen 40 für diesen ersten Spieltag im „Sommer 2020“ viel Erfolg.

Volker Schmidt

-Sportwart –