Weihnachtsgruß Tennisabteilung

Liebe Mitglieder,

ein Jahr, wie es die meisten noch nicht erlebt haben, geht zu Ende. Das Corona Virus hat das Jahr 2020 geprägt und die gewohnten Abläufe gehörig durcheinandergebracht.

Zum Beginn des Jahres konnten wir dank der Hilfe zahlreicher Mitglieder unseren großen Umbau der Platzanlage, sowie die Renovierung des Clubhauses abschließen.
Hier möchte sich die gesamte Abteilungsleitung noch mal herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken!

Wir freuten uns auf eine Tennissaison auf einer großartigen Anlage.
Aber alles kam anders. Die Medenspiele wurden angesetzt, doch viele Mannschaften haben ihre Teilnahme zurückgezogen, und dann kam es noch schlimmer. Wegen steigender Infektionszahlen wurde die Saison abgebrochen. Selbst die Tennis Stadtmeisterschaft musste in ihrer 65-jährigen Geschichte zum ersten Mal abgesagt werden.
Dennoch konnten wir unsere neue Anlage nutzen und die Vorteile der neuen Plätze in der Praxis testen. Wir bekamen von den Spielerinnen und Spielern durchweg positive Rückmeldung zur Qualität der Plätze. Viele externe Vereine haben sich bei uns gemeldet und auch Probespiele vereinbart. Auch hier wurde uns nur positives Feedback gegeben.
Ende Oktober kündigten sich dann Verschärfungen der Corona Verordnung an. Da Tennis als Individualsportart galt, konnten wir – entgegen vieler anderer Sportarten – unseren Sport an der freien Luft weiter ausüben. Hier zeigten sich die Vorzüge der neuen Allwetterplätze. Zum 16.12. kam dann das endgültige Aus. Auch das Spielen unter freiem Himmel wurde mindestens bis zum 10.01.2021 untersagt.

Die Gesundheit steht an erster Stelle!

Wir hoffen, dass die getroffenen Maßnahmen und die nun anfangenden Impfungen zur Normalisierung der Situation beitragen. Lasst uns mit einer positiven Einstellung in das neue Jahr 2021 gehen, so dass wir uns dann wieder auf unserer Anlage sehen können.

Auch wenn die anstehenden Feiertage nur unter besonderen Auflagen stattfinden können, wünschen wir euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund!

Die Abteilungsleitung Tennis