Sommermedenspiele der Erwachsenen 2019

so schnell geht’s: die Medenspielsaison „Sommer 2019“ der Erwachsenen ist schon wieder beendet. Unsere 6 Mannschaften haben dabei wie folgt abgeschnitten:

Offene Damen – Bezirksklasse B

Eine sensationelle Leistung unserer neu gegründeten Damen um Mannschaftsführerin Sarah Vogel: nach der Winterhallenrunde zum ersten Mal unter freiem Himmel angetreten und gleich mal einen Durchmarsch hingelegt: 3x 5:4 und 1x 6:3 => 4 Spiele – 4 Siege! Ein Dankeschön auch an die „Mütter“ (Damen 40), die ab und zu mal in der Not ausgeholfen haben. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und jetzt schon alles Gute 2020 in der Bezirksklasse A!

1. Damen 40 – 1. Verbandsliga

Im vergangenen Jahr noch aus der Niederrheinliga abgestiegen gelang sofort der Wiederaufstieg: trotz einer Saisonniederlage wurde die Konkurrenz bei fünf souveränen Siegen auf Distanz gehalten – selbst der punktgleiche Tabellenzweite Jahn Hiesfeld wurde mit 7:2 „abgefertigt“. Auch unseren Ü40-Damen gratulieren wir herzlichst zum tollen Aufstieg in die Niederrheinliga!

2. Damen 40 – Bezirksklasse B

Sehr achtbar haben sich auch unsere 2. Damen 40 geschlagen: mit drei Siegen und nur einer Niederlage gegen den Aufsteiger PSV Essen wurde der Wiederaufstieg in die Bezirksklasse A nur denkbar knapp verpasst. Also heißt es: Auf ein Neues im nächsten Jahr – und herzliche Gratulation für eine prima Saison!

Offene Herren – Bezirksklasse B

Als Tabellenvorletzter mit einem Sieg und sechs Niederlagen muss nun der Gang in die Bezirksklasse C angetreten werden. Ständige „Personalnot“ begleitete die Mannschaft; selbst aushelfende Spieler der Herren 40 sowie der Hobbyliga konnten nicht verhindern, dass ein Spiel komplett abgeschenkt werden musste, da nur zwei (!) Spieler zur Verfügung standen. Und umso ärgerlicher dann noch das letzte und entscheidende Spiel, das mit 4:5 verloren wurde, da die Mannschaft nur mit fünf Spielern angetreten ist. Da wird sich im kommenden Jahr sicherlich einiges ändern müssen.

Herren 40 – Bezirksklasse A

Eine grandiose Vorstellung der neu zusammen gewürfelten 40er: 8 Mannschaften in der Gruppe mit 4 Absteigern – kein Problem für die Truppe um Mannschaftsführer Werner Schüppel. Bei nur zwei Niederlagen gelang der Mannschaft ein hervorragender 3. Platz und sie sicherte sich damit den Verbleib in der Bezirksklasse A – herzlichen Glückwunsch!

Herren 50 – Bezirksklasse A

Ein guter 4. Platz in ihrer 6er-Gruppe sicherte den „noch etwas älteren“ Herren ebenfalls den Klassenerhalt. Auch diese Mannschaft hat erstmals in dieser Besetzung zusammen gespielt mit dem Fazit: da ist noch „einige Luft nach oben“. Trotzdem heißt es auch hier: herzliche Gratulation für eine prima Saison!

Weiter geht’s in einigen Monaten mit der Winterhallenrunde. Bis dahin wünsche ich allen schon heute schöne und erholsame Sommerferien.