Regeln bei der Platzbuchung

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit: wir starten wieder in die neue Sommersaison. Sobald das Wetter (noch) besser wird, werden unsere sechs Tennisplätze bestimmt sehr ausgelastet sein. Das Training der Senioren-Mannschaften beginnt, ab Mai findet dann auch wieder das Training mit unseren Tennislehrern statt und die Medenspiele der Erwachsenen und Jugendlichen werden insgesamt 31mal auf unserer Anlage ausgetragen. Es wird also bestimmt zu Engpässen bei den Platzbuchungen kommen, daher möchten wir heute auf unsere zu beachtenden Regeln bei der Platzbuchung hinweisen:

Nur eingetragene Mitglieder können sich im Buchungssystem registrieren!

Bei der Buchung ist immer die Anzahl der Spieler anzugeben und es sind alle Spielernamen aufzuführen, und zwar mit Vor- und Zunamen. Bitte keine Abkürzungen, Kosenamen o. ä. verwenden.

Einzelspielern steht eine Spielzeit von max. 60 Minuten und einem Doppel eine Spielzeit von max. 90 Minuten auf einem freien Platz zur Verfügung – incl. der vorherigen Wässerung (falls erforderlich) sowie der abschließenden Platzpflege. Sollte der gebuchte Platz nach Ablauf der Zeit nicht durch ein anderes Mitglied gebucht worden sein, darf der Platz weitergenutzt  werden.

Sollte eine registrierte Spielerin/ ein registrierter Spieler zum gebuchten Termin nicht spielen können, ist die Buchung zu stornieren.
Auf keinen Fall darf eine Ersatzperson „einspringen“. In diesem Fall ist eine neue Buchung erforderlich.

Gastregelung:

• Reservierungen können nur von Mitgliedern vorgenommen werden.
  • Gäste alleine dürfen nicht spielen.
  • Bei der Platzbuchung trägt das Mitglied unter „Spieler Name“ (Gast) ein sowie den vollständigen Namen des Gastes.
  • Beispiel Angabe Gast im Buchungssystem
Die Gastgebühr in Höhe von 5 EUR pro Buchung und Gast ist vom Mitglied zeitnah auf das Konto der Tennisabteilung (IBAN: DE03 4246 1435 0005 0286 01), mit dem Hinweis Name und Spieltermin, zu überweisen.

In der Zeit vom 02.05. bis 23.06. und vom 10.08. bis 25.08.2022 gilt zusätzlich folgende Regelung: dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils in der Zeit von 17 bis 20 Uhr dürfen Gäste nicht spielen (Mannschafts-und Jugendtraining, Jugendmedenspiele).

Die Regeln für die Platzbuchung findet ihr selbstverständlich auch auf unserer Internet-Seite  Platzbuchung – Tennis in Grafenwald (vfl-grafenwald-tennis.de)

Wir wünschen Euch viel Spaß bei den ewigen Duellen mit den gelben Filzkugeln und habt eine schöne Saison.

Euer Newsletter Team wink