Platzbuchung – Spieldauer – Gäste

wir möchten heute noch einmal das Thema „Platzreservierung“ aufgreifen und auf folgende bestehende Regelung hinweisen: Einzelspielern steht eine Spielzeit von 60 Minuten und einem Doppel eine Spielzeit von 90 Minuten auf einem freien Platz zur Verfügung – incl. der vorherigen Wässerung sowie der abschließenden Platzpflege. In den vergangenen Wochen während der Sommerferien haben wir sehr häufig „die Augen zugedrückt“, aber da jetzt wieder Jugend- und Seniorentraining stattfindet und die freien Platzkapazitäten – insbesondere ab 18 Uhr – mithin sehr eingeschränkt sind, bitten wir um Einhaltung der Regelung und fair bei der Buchung der Plätze zu sein (keine Dauerabos), damit allen Mitgliedern die Möglichkeit zum Spielen gegeben ist! Weiterhin gilt selbstverständlich: Sollte nach Euch keine weitere Reservierung für diesen Platz vorliegen, könnt ihr selbstverständlich weiter die Rackets schwingen.

Daher ist aber auch sehr wichtig: Sollte eine registrierte Spielerin / ein registrierter Spieler zum gebuchten Termin nicht spielen können, ist die Buchung zu stornieren, damit der freie Platz sodann im System erkennbar ist. Auf keinen Fall darf eine Ersatzperson „einspringen“. In diesem Fall ist eine neue Buchung erforderlich!

Reservierungen dürfen nur von Mitgliedern vorgenommen werden. Bei der Buchung ist die Anzahl der Spieler anzugeben und alle Spielernamen sind aufzuführen.

Das Spielen mit Gästen ist zulässig. Gäste alleine dürfen nicht spielen. Das Mitglied ist verantwortlich, dass bei der Platzbuchung der vollständige Name des Gastes angegeben und in Klammern der Hinweis “Gast” hinzugefügt wird. Die Gastgebühr (5 €) ist vom Mitglied zeitnah auf das Konto der Tennisabteilung (IBAN: DE03 4246 1435 0005 0286 01), mit dem Hinweis Name und Spieltermin, zu überweisen.

Habt viel Spaß und eine schöne Saison. Euer Newsletter Team wink