Bravo Benjamin!

ganz tolle Leistung: Benjamin Neis ist Stadtmeister der Junioren U12!

Benjamin, wir gratulieren Dir zu recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Hier noch der Text aus „Bottrop Sport“:

U12-Junioren: Im achten Spiel zum Stadtmeistertitel

Benjamin Neis gewann das U12-Endspiel.

Benjamin Neis – Tilman Büscher 6:4, 6:4

Benjamin Neis (VfL Grafenwald) geht als Vielspieler in die Chronik der diesjährigen Turnierauflage ein. Spiel Nummer acht dürfte dem 12-Jährigen noch lange im Gedächtnis bleiben, denn mit einem 6:4, 6:4-Erfolg über Tilman Büscher (TC Heide) sicherte sich Benjamin Neis seinen ersten Stadtmeistertitel. In einem umkämpften Duell mit langen Ballwechseln konnte sich Neis nach dem Satzgewinn zunächst sogar zum 5:2 absetzen, doch der gerade Zehnjährige Tilman Büscher stemmte sich unermüdlich gegen die drohende Niederlage und kam noch einmal auf 4:5 heran. Wenig später landete der entscheidende Ball von Tilman Büscher dann aber doch im Netz und Benjamin Neis durfte die verdienten Glückwunsch und den Applaus der Zuschauer entgegennehmen.