Aktuelle Regelungen, Informationen zur Coronasituation

Liebe Mitglieder*innen,

erfreulicherweise lassen die Inzidenzwerte wieder zu, dass ein bischen „Normalität“ einkehrt. Auch wir schließen uns weiteren Lockerungsmaßnahmen an:

Ab Montag, den 07.06.2021, stehen unsere Umkleideräume und Duschen unter folgenden Bedingungen wieder zur Verfügung:

* Für die Räumlichkeiten gelten weiterhin die hinlänglich bekannten Vorkehrungen zur Hygiene und zum Infektionsschutz.

* Der Mindestabstand von 1,50 m ist stets und überall einzuhalten.

* Je Umkleideraum ist die Anzahl auf 4 Personen beschränkt.

* In jeder Dusche dürfen sich nur max. 2 Personen gleichzeitig aufhalten.

* In jedem WC-Raum darf sich weiterhin immer nur eine Person aufhalten.

Bitte haltet Euch unbedingt an alle Vorgaben: damit schützt ihr Euch und andere!

Und auch hier lautet die Devise: Fairplay! Soll heißen: Alle wollen sich umkleiden und duschen, daher die dringende Bitte, sich immer nur so lange in der Umkleide und Dusche aufzuhalten wie nötig. Der / die Nächste dankt es Euch.

Ebenfalls ab kommenden Montag werden wieder Plätze für das Training unserer sechs Senioren-Mannschaften reserviert. Da auch der eine oder andere Platz für das Jugend-Training benötigt wird, kommt es sicherlich auch mal zu Engpässen. Hierfür bitten wir schon heute um Euer Verständnis.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir noch einmal auf die Einhaltung bestimmter Regularien hinweisen.

Das Betreten der Plätze ist nur nach vorheriger Anmeldung und Buchung über unser Buchungssystem erlaubt. Anmeldungen und Platzreservierungen dürfen nur von Mitgliedern der Tennisabteilung vorgenommen werden.

Das Spielen von Mitgliedern mit Gästen ist zur Zeit weiterhin unzulässig!

Bei der Buchung ist immer die Anzahl der Spieler anzugeben und es sind alle Spielernamen aufzuführen, und zwar mit Vor- und Zunamen. Bitte keine Abkürzungen, Kosenamen o. ä. verwenden.

Die korrekte und vollständige Platzbuchung ist nicht nur erforderlich, um Vorgaben des Gesundheitsamtes zu erfüllen, sondern ist auch in Eurem eigenen Interesse, da „im Falle eines Falles“ die Infektionskette nachvollziehbar sein muss. Wir behalten uns daher vor, Buchungen ohne vollständige Eintragungen künftig zu stornieren!

Für eine Buchung gilt:  Einzelspielern steht eine Spielzeit von max. 60 Minuten und einem Doppel eine Spielzeit von max. 90 Minuten auf einem freien Platz zur Verfügung – incl. der vorherigen Wässerung sowie der abschließenden Platzpflege. Sollte nach Euch keine weitere Reservierung für diesen Platz vorliegen, könnt ihr selbstverständlich weiterspielen.

Sollte eine registrierte Spielerin / ein registrierter Spieler zum gebuchten Termin nicht spielen können, ist die Buchung unverzüglich zu stornieren. Auf keinen Fall darf eine Ersatzperson „einspringen“. In diesem Fall ist eine neue Buchung erforderlich.

Wir bitten Euch nachdrücklich um Einhaltung der hier genannten Vorgaben.
Euer Newsletter Team wink